Zimmer und Küss sorgen für den Sieg

Hasborn · Der SV Hasborn hat am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellen-Vorletzten SV Merchweiler einen ungefährdeten 2:0-Erfolg eingefahren. Schon zur Halbzeit hatte die Mannschaft von Trainer Georg Müller die Begegnung für sich entschieden.

 Mathias Zimmer enteilt hier seinem Gegenspieler Moritz Schwindling. Mit dem 1:0 brachte Zimmer den SV Hasborn auf die Siegerstraße. Nächsten Samstag wartet ein härterer Gegner.Foto: B&K

Mathias Zimmer enteilt hier seinem Gegenspieler Moritz Schwindling. Mit dem 1:0 brachte Zimmer den SV Hasborn auf die Siegerstraße. Nächsten Samstag wartet ein härterer Gegner.Foto: B&K

Foto: B&K

Es gab keine Ostergeschenke für die Gäste: Eine starke erste Halbzeit genügte dem SV Hasborn am Samstag, um sein Heimspiel gegen den SV Merchweiler zu gewinnen. Gegen die vom früheren Hasborner Spieler Bernd Gries trainierten Gäste kam der SV nach Toren von Mathias Zimmer in der 28. Minute und Nicolas Küss in der 37. Minute zu einem 2:0-Erfolg. "Dass unser Sieg verdient war, daran gibt's nichts zu rütteln", meinte Hasborns Trainer Georg Müller nach dem Abpfiff zufrieden.

Vor 150 Zuschauern im Waldstadion hatte seine Elf von Beginn an ein optisches Übergewicht. Klare Gelegenheiten konnten sich die Gastgeber in den ersten 20 Minuten aber nicht erarbeiten.

Starke Vorarbeit von Hoffmann

Mitte der ersten Hälfte zogen die Rot-Weißen dann aber das Tempo an - und dies wurde in der 28. Minute gleich mit dem 1:0 belohnt. Steffen Hoffmann setzte sich auf der rechten Seite durch und passte präzise zum innen lauernden Mathias Zimmer. Der Stürmer zog ab und ließ mit seinem Schuss Gäste-Schlussmann Antonio Rossi keine Chance.

Nur neun Minuten später konnten die Anhänger der Hausherren erneut jubeln. Thomas Holz wurde im Strafraum von Gäste-Spieler Marvin Keller gelegt. Schiedsrichter Jan Dennemärker entschied auf Elfmeter für Hasborn - und den verwandelte Nicolas Küss sicher zum 2:0. Kurz vor der Pause rasselten Holz und Keller dann noch ein zweites Mal aneinander. Dieses Mal zwar außerhalb des Strafraums, aber mit ähnlich schwerwiegenden Konsequenzen für Merchweiler . Keller ließ sich zu einem Schubser gegen Holz hinreißen und sah dafür die Rote Karte.

Jetzt drei Top-Spiele in Folge

"Die Aktion war zwar nicht furchtbar schlimm, trotzdem hat sie auf dem Fußballplatz nichts verloren. Deshalb geht die Karte in Ordnung", fand Müller.

Mit einem Mann mehr auf dem Feld und der sicheren Zwei-Tore-Führung im Rücken schaltete Hasborn nach der Pause einen Gang zurück. Merchweiler wehrte sich gegen die drohende Niederlage, die ganz großen Möglichkeiten zum Anschlusstreffer hatte der Abstiegskandidat aber nicht, so dass es bis zum Schlusspfiff beim 2:0 für Hasborn blieb.

Der SV hat nun an kommenden Samstag erneut ein Heimspiel. Um 15.30 Uhr erwartet die Müller-Elf, derzeit Tabellen-Vierter, den Liga-Dritten SV Auersmacher zum Spitzenspiel. Für Hasborn ist es die erste von drei Begegnung gegen direkte Konkurrenten im Kampf um die Plätze im vorderen Tabellen-Drittel. Eine Woche danach reisen die Rot-Weißen zum SV Mettlach, ehe dann das Heimspiel gegen den FV Eppelborn ansteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort