1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall auf der B 269 zw. Alsweiler und Tholey

Unfall Alsweiler und Tholey : Polizei sucht Zeugen des schweren Verkehrsunfalls

Auf der B 269 zwischen Alsweiler und Tholey hat sich am Mittwoch gegen 14 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet (wir berichteten).

Nach Angaben der Polizei geriet eine 52-jährige Fahrerin aus der Gemeinde Tholey, die von Alsweiler in Richtung Tholey unterwegs war, mit ihrem Auto in den Gegenverkehr. Dort stieß sie gegen das Heck eines entgegenkommenden Fahrzeugs, das mit zwei Personen besetzt war. Aber das Fahrzeug der Frau kam noch nicht zum Stehen, sondern prallte frontal gegen einen Kleinlaster, der ebenfalls mit zwei Personen besetzt war.

Die 52-jährige Autofahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Rettungshubschrauber brachte sie schwerstverletzt in eine Klinik. Drei weitere Personen aus den unfallbeteiligten Fahrzeugen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Verkehrsunfallsachverständiger hinzugezogen. Darüber hinaus sucht die Polizei St. Wendel nun Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können.

Hinweise an die Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.