Vortrag: Wissenswertes zum Herzschrittmacher

Vortrag : Wissenswertes zum Herzschrittmacher

Doktor Patrick Müller-Best, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Schwerpunkt Kardiologie, der Marienhausklinik Ottweiler, hält am Dienstag, 21. August, einen Vortrag.

Er wird auf die Funktion von modernen Herzschrittmachern und Defibrillatoren eingehen und erklären, für wen welches Gerät geeignet ist. Los geht’s um 18 Uhr im Tablinium, dem Vortragsraum im Tholeyer Schaumbergbad. Wie die Marienhausklinik mitteilt, kann es für Menschen mit schweren Herzrhythmusstörungen oder einem hohen Risiko für Kammerflimmern hilfreich sein, einen Herzschrittmacher oder Defibrillator zu implantieren. Mit ihnen lasse sich manch herzbedingte Bewusstlosigkeit verhindern oder Schwindelattacken und Schwächegefühle behandeln.