Wenn eine Maus die Schätze der Märchen hütet

Theley · Das Happy-End-Figurentheater spielt am Sonntag, 19. Oktober, 15.30 Uhr, im Theleyer Pfarrheim, Tholeyer Straße 2, "Mimi die Märchenmaus". Das Stück ist ein Figurentheater und Schauspiel für Kinder ab vier Jahren.

 Mimi, die Märchenmaus. Foto: VA

Mimi, die Märchenmaus. Foto: VA

Foto: VA

Zum Inhalt: Mimi ist die "Hüterin der Erbse". Ihr größter Schatz ist die Erbse, auf der die Prinzessin nicht schlafen konnte. Außerdem hütet sie eine Rose aus der Hecke um Dornröschens Schloss. Sogar ein Splitter der goldenen Kugel vom Froschkönig befindet sich in ihrem Besitz. Diese und noch weitere Kostbarkeiten wurden von Mäusen seit Jahrhunderten zusammen getragen. Was die Mäuse heimlich erlauscht haben und was man so in keinem Märchenbuch finden kann, verrät Mimi zusammen mit Fanni (Susanne End). Mit Figurentheater und Schauspiel lassen Mimi und Susanne End die Märchen lebendig werden.

Der Eintritt kostet zwei Euro, Info: Gemeinde Tholey, Telefon (0 68 53) 5 08 66.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort