Wein- und Käsemarkt auf dem Schaumberg Edle Tröpfchen im Himmelszelt

Tholey · Zahlreiche Besucher kamen zum Wein- und Käsemarkt auf den Schaumberg. Dabei gab es auch andere Leckereien zu probieren.

Viele  Besucher feierten auf dem Schaumberg ein unbeschwertes und heiteres Fest des Genusses.

Viele  Besucher feierten auf dem Schaumberg ein unbeschwertes und heiteres Fest des Genusses.

Foto: Marion Schmidt

Wer am Montag zufällig bei seiner Wanderung den Schaumberg erklommen hatte, staunte nicht schlecht. Süße und pikante Düfte, das Ploppen von Kronkorken und viele fröhliche Menschen an Stehtischen oder auf Biergartengarnituren, die mit einem Glas Weißwein oder einem Rosé auf den schönen Tag anstießen. „Eigentlich wollte unsere Wandergruppe zur Mittagsrast auf der Alm einkehren. Das muntere Treiben hat uns angenehm überrascht und angelockt. So haben wir uns dann ins Markttreiben gestürzt und unsere Vesper dort mit Wein und Flammkuchen genossen. Eine tolle Veranstaltung“, lobte Gerhard Maier aus Birkenfeld den Wein- und Käsemarkt auf dem Schaumberg.