Weihnachtsmarkt: Schüler helfen mit Erlös obdachlosen Kindern

Theley · Kürzlich fand der traditionelle Weihnachtsmarkt der Theleyer Schulen statt. Schüler lockten an über 30 Ständen mit köstlichen Leckereien, ausgefallenen Schmuckstücken und selbst kreierten Einzelteilen.

 Spaß hatten die Schüler. Foto: SZ

Spaß hatten die Schüler. Foto: SZ

Foto: SZ

Der Erlös geht an das Kinderhilfswerk Chillan, um obdachlose Kinder in Chile zu unterstützen. Seit über 30 Jahren betreut der 66-jährige Friedbert Becker, Schulleiter der Gemeinschaftsschule Theley , nun dieses Projekt und ist stolz auf die bisherigen Erfolge: "Wenn man den Erlös aller Jahre zusammenrechnet, haben wir bisher 290 000 Euro eingenommen." Das Schöne daran sei, so Becker, dass mit diesem Weihnachtsmarkt nicht nur die Kinderhilfe Chillan unterstützt werde, sondern auch noch die sozialen Kompetenzen der Schüler gefördert werden. Ein Projekt, von dem also beide Seiten profitieren.

Den Grundschülern Luca, Chiara, Saskia und Emilia machte dieser Weihnachtsmarkt besonders Spaß. Sie fanden es toll, anderen Kindern, denen es nicht so gut geht, zu helfen. Stolz präsentiert Chiara mit ihren Klassenkameraden die selbst gemachten Nussecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort