Wasgau-Markt in Theley schließt Ende 2020

Wer schließt die Versorgungslücke? : Theleys Wasgau-Markt schließt Ende 2020

Die Lücke, die durch das Aus des Wasgau-Markts in Theley gerissen wird, soll nach Willen des Bürgermeisters geschlossen werden. Doch der neue Markt müsse größer sein als der alte.

Der Wasgau-Markt in Theley wird Ende des Jahres seine Pforten schließen. Die Lücke, die damit in der Versorgung des größten Ortsteils der Gemeinde Tholey gerissen wird, soll auf jeden Fall geschlossen werden. Der Tholeyer Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU) betont: „Theley braucht einen Markt.“

Der müsse aber größer sein, als der bisherige. Heißt, wer an den bisherigen Standort ziehe, müsse nach Ansicht Schmidts erweitern. Der Verwaltungschef könnte sich aber auch eine andere Variante vorstellen. Im Zuge der Ortskernentwicklung in Theley wäre auch ein innerörtlicher Standort für einen Lebensmittelmarkt denkbar.