Botanische Wanderung Wanderung rund um Grabungsstätte

Tholey · () Eine pflanzenkundliche Wanderung rund um die römische Ausgrabungsstätte Vicus Wareswald bei Tholey findet am Donnerstag, 27. Juli, um 17 Uhr statt. Treffpunkt für die etwa zweistündige Wanderung ist der Parkplatz am Wareswald. Von dort führt Dr. Andreas Bettinger die Gruppe über die Wiesen und informiert dabei über die vielfältige Vegetation, die dort anzutreffen ist. Bettinger leitet das Zentrum für Biodokumentation (ZfB). Das ZfB ist eine Stabsstelle des Landesamtes für Umwelt- und Arbeitsschutz.

() Eine pflanzenkundliche Wanderung rund um die römische Ausgrabungsstätte Vicus Wareswald bei Tholey findet am Donnerstag, 27. Juli, um 17 Uhr statt. Treffpunkt für die etwa zweistündige Wanderung ist der Parkplatz am Wareswald.

Von dort führt Dr. Andreas Bettinger die Gruppe über die Wiesen und informiert dabei über die vielfältige Vegetation, die dort anzutreffen ist. Bettinger leitet das Zentrum für Biodokumentation (ZfB).

Anmeldungen: Gemeinde Tholey, Tel. (0 68 53) 50 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort