Vortrag über Erlebnisse in einem ugandischen Waisenhaus

Tholey · Die Geschwister Sophie und Lukas Schäfer aus Hasborn waren im Sommer für mehrere Wochen in Uganda . Dort arbeiteten sie in einem Waisenhaus mit angeschlossener Grundschule in der Stadt Entebbe am Viktoriasee . Dieser Aufenthalt hat die beiden sehr beeindruckt und davon überzeugt, dass es notwendig ist, besser über die Missstände und Probleme dieses afrikanischen Landes aufzuklären und zu informieren.

Ihre Erfahrungen und Erlebnisse haben sie einen Vortrag zusammengestellt, den sie am Sonntag, 23. November, 17 Uhr, im Tholeyer Rathaussaal vorstellen. Darin erzählen sie vom Alltag im Waisenhaus zwischen Bodabodas, Matatus und Matoke erzählen, aber auch von den Sitten und Gebräuchen der Menschen, die sie kennengelernt haben - untermalt von Fotografien und Videos. Der Eintritt ist frei, um Spenden für das Waisenhaus wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort