1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Feuerwehr: Viel Rauch, aber kein Schaden

Feuerwehr : Viel Rauch, aber kein Schaden

Ein ausgelöster Rauchmelder und Brandgeruch haben am Sonntagabend gegen 20.40 Uhr Passanten im Kreuzungsbereich Primstaler-/Selbacherstraße in Theley aufmerksam gemacht. Sie alamierten die Feuerwehr.

(red) Als diese bei dem Wohn- und Geschäftskomplex ankam, wurden alle Wohnungen in dem zweigeschossigen Komplex evakuiert.

Wie Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer weiter berichtet, suchten seine Kollegen daraufhin das Gebäude nach Brand- und Rauchquellen ab.

 Feuerwehrleute kontrollieren den Wohn- und Geschäftskomplex. 
Feuerwehrleute kontrollieren den Wohn- und Geschäftskomplex.  Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Fündig wurden sie schließlich im Bereich der Metzgerei im Erdgeschoss. Da dieser verschlossen war, musste sich die Feuerwehr erst Zutritt verschaffen, so Schäfer. Der Qualm drang aus einem Räucherofen ins Gebäude, was wiederum die Rauchmelder auslöste. Die Feuerwehr befreite mit einem Hochdrucklüfter die Räume vom Rauch und kontrollierte nochmals das Gebäude. Verletzt wurde niemand und es entstand nach Abgaben des Feuerwehr-Sprechers auch kein Schaden.

Der Einsatz für die Löschbezirke Theley, Tholey, Hasborn-Dautweiler, die DRK-Rettungswache Bohnental und die Polizei war gegen 22 Uhr beendet.