VfB Theley: „Mit Tiki-Taka ist in Habach nichts zu gewinnen“

Theley · Noch 90 Minuten an diesem Samstag (14.30 Uhr) beim Tabellen-Zweiten SV Habach - dann sind die Verbandsliga-Fußballer des VfB Theley erlöst. "Wir sind froh, dass für uns danach die Winterpause beginnt", sagt Trainer Timo Hinsberger.

Nach wie vor ist die Personalabteilung des Tabellen-13. dünn bestückt. "Die Mannschaft stellt sich von alleine auf. Wer seine Fußballschuhe binden kann, kann am Samstag auch spielen", sagt Hinsberger und lacht. Immerhin: Am vergangenen Spieltag hat Theley beim seit zwei Jahren auf eigenem Gelände unbesiegten Spitzenreiter TuS Steinbach einen 2:1-Überraschungssieg gelandet. "Vom Kopf her ist es für uns besser, wenn wir als Außenseiter in ein Spiel gehen", hat der Trainer festgestellt. "Die Jungs machen sich sonst selbst zu viel Druck." Er freut sich riesig auf die Partie "Auf dem engen Platz geht emotional immer was ab. Die Zweikämpfe werden intensiv geführt, mit Tiki-Taka ist in Habach nichts zu gewinnen." Noch fraglich ist, ob der kopfballstärkste VfB-Spieler mitwirken kann. Kapitän Matthias Schneider klagt über Knieprobleme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort