1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Unfall: Verletzt: Frau stürzt in ihrem Rollstuhl schwer

Unfall : Verletzt: Frau stürzt in ihrem Rollstuhl schwer

() Wie erst jetzt bekannt wurde, ist eine Rollstuhlfahrerin bei einem Alleinunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der folgenschwere Sturz bereits Mitte Juni. Doch erst jetzt habe sich die Geschädigte, eine 65-jährige Frau aus Tholey, bei den Beamten geneldet.

Die Frau ist auf einen elektrisch angetriebenen Krankenfahrstuhl angewiesen ist. Mit diesem fuhr sie nach eigenen Angaben  durch die Sporstraße in Tholey. Sie nutzte  den Gehweg bis zu einer Stelle, an der dieser zugeparkt war. Die Frau musste mit dem Rollstuhl rangieren. Beim Überfahren der Bordsteinkante geriet sie so in Schräglage geriet, dass sie regelrecht zu Boden geschleudert wurde. Infolge des Sturzes verletzte sie sich so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste.