1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer in Hasborn

Blaulicht : Radtour endete im Krankenhaus

(him) Im Krankenhaus endete am Samstag die Tour eines Fahrradfahrers. Nach Angaben der Polizei befuhr der 27-jährige Radler aus dem Landkreis Saarlouis gegen 13 Uhr mit seinem Mountainbike die stark abschüssige Römerstraße von Überroth kommend in Richtung Ortsmitte Hasborn.

Zur gleichen Zeit wollte eine Frau aus der Gemeinde Tholey mit ihrem Auto von der Höhenstraße in die Römerstaße einbiegen. Der Fahrrrad-Fahrer konnte dem vorfahrtsmissachtenden Fahrzeug nicht ausweichen, sodass es zu einem Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw kam.

Der Fahrradfahrer wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An Fahrrad und Auto entstanden nicht unerhebliche Sachschäden, so die Polizei weiter. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.