Verbandsliga: Torhüter Amann verlässt Theley

Verbandsliga: Torhüter Amann verlässt Theley

Neben Spielertrainer Nico Lalla (zum SV Losheim) verabschiedet sich am Saisonende bei Fußball-Verbandsligist VfB Theley ein weiterer Leistungsträger: Torwart Georg Amann wechselt nach sechs Jahren im VfB-Kasten zum Saarlandligisten TuS Herrensohr. "Ich werde im Sommer zum zweiten Mal Papa, und in Theley zu spielen, ist für mich mit großem Aufwand verbunden", sagt der in Saarbrücken wohnende Amann. Die Entscheidung, nun Theley zu verlassen, sei ihm nicht leicht gefallen. "Sportlich kann ich aber eine Klasse höher spielen, Herrensohr ist zudem wohnortnah", erklärt der 33-Jährige, der 2012 für zwei Jahre auch den Posten des Spielertrainers beim VfB übernommen hatte.

An diesem Sonntag, 15 Uhr, steht für den siebtplatzierten VfB das Heimspiel gegen den 13. SV Furpach an. "Die Heimspiele wollen wir alle gewinnen", so Amanns Zielsetzung.