1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Veranstaltungen in der Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg

Termine in der Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg : Josef gedenken und zur Frühschicht in die Peterskirche

Aufgrund des Coronavirus gibt ein Sprecher der Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg Änderungen bekannt. Demnach werden die Heiligen Messen an den Freitagen, 13. und 27. März, jeweils um 10.30 Uhr im Cts-Seniorenhaus Hasborn lediglich für die Hausbewohner gefeiert.

Die Seniorenmesse, die für Dienstag, 17. März, geplant war, entfalle komplett. Gleiches gilt für die Josefswallfahrt, die am 19. März nach Merzig führen sollte. Ein Ausflug mit zwei Bussen und 100 Pilgern war angedacht. Weil der Josefstag ein hoher kirchlicher Feiertag sei, gebe es entsprechende Feiern in der Pfarreiengemeinschaft. So ist für Mittwoch, 18. März, 18.30 Uhr eine feierliche Vesper mit eucharistischem Segen in Sotzweiler geplant. Außerdem gibt es je ein Festamt zu Ehren des Heiligen Josef am Donnerstag, 19. März, 10 Uhr, in Theley und um 18.30 Uhr in Scheuern. Die Pfarreiengemeinschaft lädt laut Sprecher zudem zu einer Frühschicht am Sonntag, 22. März. Frühaufsteher, ganz besonders junge Christen, könnten so ab 6 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter Theley eine Auszeit in der Fastenzeit nehmen. Im Anschluss seien Frühstück und Austausch geplant.