Mannschaft fertigt direkten Konkurrenten ab SV Hasborn hat nach 7:0-Gala in Homburg die Aufstiegsrunde sicher

Hasborn · Da rieben sich am Sonntag viele verwundert die Augen: Fußball-Saarlandligist SV Hasborn feierte im Top-Spiel beim bisherigen Tabellenvierten FC Homburg II einen 7:0 (3:0)-Kantersieg. Dank diesem haben die Rot-Weißem nicht nur Homburg II aus dem Kampf um den Titel geworfen, sondern sich auch selbst mindestens die Teilnahme an der Aufstiegsrunde gesichert.

 Niclas Scholl war der beste Mann der Partie – und stellte mit einem Hattrick den 7:0-Endstand her.

Niclas Scholl war der beste Mann der Partie – und stellte mit einem Hattrick den 7:0-Endstand her.

Foto: Oliver Altmaier

„So ein Ergebnis hätte ich selbst nicht für möglich gehalten. In der ersten Halbzeit war es das beste Spiel, das die Mannschaft jemals unter meiner Regie gemacht hat“, freute sich Trainer Heiko Wilhelm nach dem Gala-Auftritt seines Teams vor 120 Zuschauern: „Wir waren von Beginn an aggressiv und präsent, haben den Gegner unter Druck gesetzt und vor der Pause bestimmt 90 Prozent der Zweikämpfe gewonnen.“