Den Vorfall erst später angezeigt Polizei sucht nach Autofahrerin nach Unfall in Theley

Theley · Von einem Vorfall an einem Fußgängerüberweg in der Birkenfelder Straße in Theley berichtet die Polizei. Zu diesem kam es am Mittwoch gegen 7.55 Uhr. 

Unfallbeteiligte nach Verkehrsunfall an Fußgängerüberweg in Theley gesucht
Foto: dpa/Stefan Puchner

Nach Angaben der Polizei war eine Jugendliche zu Fuß auf der rechten Bürgersteigseite in Richtung Selbach unterwegs. An dem Zebrastreifen, Höhe Zelter Straße, wollte sie die Fahrbahn überqueren. Dabei dürfte sie eine Auto-Fahrerin übersehen haben. Diese Frau befuhr die Birkenfelder Straße in Richtung Selbach und musste an dem Fußgängerüberweg eine Vollbremsung machen. Hierbei kam sie erst auf dem Fußgängerüberweg zum Stehen, wobei es  zu einer Berührung zwischen dem Fahrzeug und der Fußgängerin gekommen sein soll. Die Pkw-Fahrerin hielt  sofort an und fragte nach, ob die Jugendliche verletzt sei. Nachdem diese angab, unverletzt zu sein, setzte die Frau ihre Fahrt fort. Personalien waren keine ausgetauscht worden.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Jugendliche doch leichte Verletzungen erlitten hatte. Sie meldete den Verkehrsunfall bei der Polizei. Nun benötigt die Polizei  die Daten der Auto-Fahrerin. Daher bittet die Polizei St. Wendel, dass sich die Fahrerin mit der Polizei in Verbindung setzt, beziehungsweise, dass sich weitere Zeugen des Verkehrsunfalls melden. Es soll sich um eine Frau zwischen 40 und 50 Jahren handeln, die mit einem größeren Pkw mit WND-Kreiskennzeichen unterwegs war.

Hinweise an die Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort