Unfall mit verletzter Person in Tholey Fahrer prallt gegen Felswand und muss ins Krankenhaus

Tholey · Ein Fahrer hat sich bei einem schweren Verkehrsunfall in Tholey verletzt, nachdem er gegen eine Mauer geprallt war. Wie die Polizei-Inspektion St. Wendel mitteilt, kam der Fahrer am Dienstag gegen 22.05 Uhr in einer Linkskurve in der Theleyer Straße in Höhe des Ortseingang Tholey rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Felswand.

 ARCHIV - 12.06.2017, Bayern, Günzburg. Auf einem Polizeifahrzeug warnt auf der Autobahn A8 eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Am 05.04.2018 findet ein Verkündungstermin im Prozess um Schmerzensgeld gegen den Freistaat Bayern nach einem tödlichen Unfall statt. Foto: Stefan Puchner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

ARCHIV - 12.06.2017, Bayern, Günzburg. Auf einem Polizeifahrzeug warnt auf der Autobahn A8 eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Am 05.04.2018 findet ein Verkündungstermin im Prozess um Schmerzensgeld gegen den Freistaat Bayern nach einem tödlichen Unfall statt. Foto: Stefan Puchner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Foto: dpa/Stefan Puchner

Der Fahrer konnte sein stark beschädigtes Auto nach kurzer Zeit aus eigener Kraft verlassen, war aber so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. Sein Auto wurde abgeschleppt, heißt es vonseiten der Polizei weiter. Als Unfallursache geht die Polizei von überhöhter Geschwindigkeit aus. Die L 135 musste kurzfristig voll gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort