Blaulicht Unbekannter bricht Spinde in Saunalandschaft auf

Tholey · Polizei sucht nach einem Mann, der auf frischer Tat ertappt wurde. Der Täter hatte es vor allem auf Bargeld und Kreditkarten abgesehen.

Unbekannter bricht Kleiderspinde in Tholey auf
Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein unbekannter Täter hat am späten Montagnachmittag in der Saunalandschaft des Schaumbergbades fünf Kleiderspinde aufgebrochen. Der Aufmerksamkeit eines Gastes ist es zu verdanken, dass ein nicht noch größerer Schaden entstanden ist. Der Gast hatte gegen 17.30 Uhr einen Mann südländischer Abstammung auf frischer Tat angetroffen, konnte jedoch dessen Flucht mit einem silbernen Auto mit SLS-Kennzeichen nicht verhindern, berichtet die Polizei. Der Unbekannte war bei als normal beschriebener Statur etwa 170 Zentimeter groß und mit blauen Jeans, weißem T-Shirt und schwarzen Sneakern bekleidet. Er besaß, so die Polizei weiter, ein breites Gesicht mit hoher Stirn und schwarzen Haaren und trug einen kleinen schwarzen Rucksack bei sich. Die Diebesbeute setzt sich aus mehreren 100 Euro Bargeld, Kreditkarten und diversen anderen Gegenständen, wie Sonnenbrillen in Sehstärke, zusammen.

Hinweise zu Person und Aufenthalt des unbekannten Spindaufbrechers nimmt die Polizei in St. Wendel entgegen, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort