1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Umzugswagen stehen in den Startlöchern

Umzugswagen stehen in den Startlöchern

In Überroth-Niederhofen tanzen, springen und hotten die Narren am Rosenmontag durch die Straßen. Umzug ist angesagt und soll nicht das einzige Spektakel an diesem Tag bleiben. Am Abend geht's in die Narrhalla.

Die Narren aus dem Bohnental und der Region zeigen am Rosenmontag , 8. Februar, ab 14.11 Uhr, was sie sich in den vergangenen Monaten ausgedacht und dann auch ausgearbeitet haben, um den tausenden Zuschauer am Wegrand von Überroth-Niederhofen zu gefallen. Schon morgens wird aus den Lautsprechern am Straßenrand Stimmungsmusik ertönen, so dass die Narren, die bis 13 Uhr anreisen in Fastnachtstimmung kommen.

Nach dem Zug geht dann im Dorfgemeinschaftshaus das närrische Treiben erst richtig los. In diesem Jahr wird DJ Mario die Narren in Roth durch seine Musik begeistern. Um 20.11 Uhr zieht dann das Prinzenpaar Angela und Stefan mit ihren Garden in die Narrhalla ein. Die Gruppe Foolin Around spielt ab 18 Uhr. Eintritt frei.

Die Ortsdurchfahrt Limbacher Straße ist an Rosenmontag , 8. Februar, von 14 bis 15.30 Uhr gesperrt. Ab 13 Uhr ist mit Verkehrsbehinderungen im und um den Ort zu rechnen. Anmeldungen für den Umzug nimmt Christian Klesen noch entgegen: Telefon (0 68 88) 56 07.