Überroth gelingt ein Coup bei der Trainer-Suche

Überroth · Stefan Höwer und Thomas Maldener werden nächste Saison das neue Trainer-Duo bei Fußball-Kreisligist SV Überroth bilden. Höwer, der von der SG Scheiden-Mitlosheim kommt, wird als hauptverantwortlicher Spielertrainer agieren.

Maldener unterstützt ihn als spielender Co-Trainer. Insbesondere mit der Verpflichtung von Maldener, der von Saarlandligist SG Saubach kommt und zuvor Kapitän beim VfL Primstal war, ist dem SV ein echter Coup gelungen. "Thomas muss berufsbedingt kürzer treten. Deshalb lag es für ihn nahe, zu seinem Heimatverein zu wechseln", berichtet Überroths Sportvorstand Konrad Wendels. "Wegen seiner beruflichen Beanspruchung konnte er das Traineramt nicht alleine ausüben, deshalb haben wir nach einem geeigneten weiteren Trainer gesucht und diesen mit Stefan Höwer gefunden."

Überroth ist momentan Tabellen-Fünfter der Kreisliga A Schaumberg. Nach einer 0:1-Niederlage beim FSV Sitzerath an Ostermontag hat der SV acht Zähler Rückstand auf Relegationsplatz zwei. Am Sonntag empfängt Überroth um 15 Uhr die Spvgg. Sötern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort