Typisierungs-Aktions in Tholey

Typisierung : In Tholey auf der Suche nach einem Stammzellenspender

(red) Eine Kollegin aus dem Seniorenheim St. Josef in Kröv hat Anfang November die Diagnose erhalten, dass unter akuter Leukämie leidet. Wie eine Sprecherin des Seniorenheims weiter berichtet, braucht die im Team der Sozialen Betreuung engagierte Mitarbeiterin  nun dringend einen Stammzellenspender.

Um diesen zu finden, sind  alle Mitarbeitenden, Freunde, Bekannte, Angehörige und wer sich sonst noch angesprochen fühlt zur Typisierung aufgerufen.

Das Team der Stefan-Morsch-Stiftung ist dazu am heutigen Freitag, 21. Dezember in Seniorenheimen unterwegs. So auch von 13 bis 15 Uhr in der Jahnstraße 2 in Tholey.

Es dauert nur wenige Minuten, bis man registriert ist und seine Speichelprobe abgegeben hat, so ein Mitarbeiter der Stefan-Morsch-Stiftung Die Kosten für Spender übernimmt in der Regel die Stiftung.

Weitere Informationen und Anmeldung: Telefon (01 60) 8 42 89 67.

Mehr von Saarbrücker Zeitung