Top-Tischtennis am Samstag in Hasborn

Hasborn · Beim Mixed-Turnier des TTV Hasborn gehen auch zwei luxemburgische Nationalspielerinnen an die Platte.

 Die Luxemburgerin Carole Hartmann hofft auf den Hattrick-Sieg in Hasborn. Foto: Verein

Die Luxemburgerin Carole Hartmann hofft auf den Hattrick-Sieg in Hasborn. Foto: Verein

Foto: Verein

Am kommenden Samstag findet in der Hasborner Schulturnhalle zum 9. Mal das Tischtennis-Mixedturnier statt. Ausrichter ist der TTV Hasborn, der in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert. Ab 13 Uhr werden erneut die besten Spielerinnen und Spieler, die die Saar-Lor-Lux-Region zu bieten hat, aufschlagen.

Die luxemburgische Nationalspielerin und Siegerin der beiden letzten Mixed-Turniere, Carole Hartmann (DT Echternach), geht in diesem Jahr zusammen mit dem gebürtigen Saarländer und heutigen luxemburgischen Erstliga-Spitzenspieler Mirko Habel (Bärburg) an die Platte.

Der Saarlandmeister von 2016 und 2017, Aaron Vallbracht vom Regionalligisten TTC Kerpen Illingen, ist ebenso in Hasborn am Start wie sein Vorgänger und Mannschaftskollege Pascal Naumann. Vallbracht wird mit der großen pfälzischen Nachwuchshoffnung Jana Porten von der TSG Kaiserslautern, dem Meister der Damen-Oberliga, antreten. Naumann spielt mit Sarah Schneider vom saarländischen Oberligisten DJK Heusweiler.

Ebenfalls am Start ist die luxemburgische Nationalspielerin Vinita Schlink (Rued), die zusammen mit Marco Schmitt (Hasborn) spielen wird. Von Regionalligist TTC Wehrden schlägt Fabian Freytag zusammen mit der langjährigen Fraulauterner Regionalliga-Akteurin Ann-Kathrin Renkes auf.

Weitere Informationen zum TTV Hasborn und zum Turnier gibt es im Netz unter www.ttv-hasborn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort