Tipps gegen Anmache und Übergriffe

Theley · "Schutz vor sexuellen Übergriffen und blöder Anmache" war Thema an der Gemeinschaftsschule am Schaumberg. Mitarbeiter der Beratungsstelle "Nele" besuchten die Schüler der Klassenstufe 7. Was ist sexueller Missbrauch?

 Schulische Prävention von sexueller Ausbeutung. Foto: Schule

Schulische Prävention von sexueller Ausbeutung. Foto: Schule

Foto: Schule

Wie können sich Mädchen und Jungen wehren? Das waren einige der Fragen, die besprochen wurden. Außerdem wurde ein Film zur Thematik gezeigt. Im Anschluss hatten die Mädchen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Probleme anzusprechen. Die Beratungsstelle für Jungen "Phoenix" informierte währenddessen die Schüler über Hilfe und Unterstützung bei sexuellen Belästigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort