Abschluss Thementage Tholeyer Kräutermarkt feiert runden Geburtstag

Tholey · (red) Zum zehnten Mal verwandelt sich der Tholeyer Marktplatz zum Abschluss der Kräutertage in einen großen Kräutergarten. Verschiedene Vereine und Organisationen veranstalten gemeinsam mit der Gemeinde am Sonntag, 15. Juli, von 11 bis 18 Uhr den Kräutermarkt.

 Viel los an den Ständen: Gut besucht war der Kräutermarkt in Tholey stets in den vergangenen Jahren. 

Viel los an den Ständen: Gut besucht war der Kräutermarkt in Tholey stets in den vergangenen Jahren. 

Foto: Jutta Backes-Burr

Parallel dazu feiert die Benediktinerabtei ihr Klosterfest.

An ihren Ständen auf dem Rathausplatz präsentieren mehr als 30 Anbieter ein vielfältiges Angebot an Produkten wie Öle, Gewürze, Spirituosen, Blumengestecke, Kräuterbücher, Tees und Naturarzneien, Honig, und es gibt auch vielerlei Kräuter zu kaufen.

Um 14 Uhr lädt Vera Lauck-Schneider zu einer Kräuterführung durch den Ort unter dem Motto „Große Schätze auf kleinem Raum“. Von 15 bis 17 Uhr spielt das Bläserensemble Blechhaufen auf dem Rathausvorplatz.

Infos: Gemeinde Tholey,
Telefon (0 68 53) 5 08 66.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort