Theley siegt bei Turnier in Hirstein

Hirstein-Theley · Fußball-Verbandsligist VfB Theley hat zum ersten Mal den DHI-Cup im Waldstadion des TuS Hirstein gewonnen. Das Team besiegte im Finale den Landesligisten SG Furschweiler-Hofeld mit 4:1 und durfte sich über eine Siegprämie von 500 Euro freuen.

Die Zuschauer sahen eine kampfbetonte und spielerisch auf hohem Niveau stehende Partie. Tim Ritter brachte die Gäste vom Schaumberg in der 21. Minute mit einem Freistoß aus gut 20 Meter mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit glich Sebastian Gitzhofer nach einer Steilvorlage von Kevin Haab zum 1:1 aus. Die weiteren Tore für Theley erzielten Kai Schäfer (2) und Neuzugang Jan Morsch, der von der SG Selbach-Neunkirchen zum VfB kam. "Es war lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben in Durchgang zwei mehr Druck gemacht und verdient gewonnen", sagte der neue VfB-Trainer Tim Hinsberger. Das sah auch Oliver Dreke so: "Theley hat verdient gewonnen - vielleicht um ein Tor zu hoch. Aber ich bin mit unserer Leistung zufrieden, das Team muss sich als SG erst noch finden", meinte der Spielertrainer der SG Furschweiler-Hofeld. Der Cup-Sieger tat sich im Halbfinale gegen die SG Wolfersweiler-Gimbweiler lange schwer und erzielte erst in den letzten 15 Minuten alle drei Tore zum Sieg. Mit dem gleichen Ergebnis hatte die SG Wolfersweiler-Gimbweiler auch die SF Güdesweiler besiegt. Der Cup-Sieger von 2013 verlor auch im anschließenden Elfmeterschießen gegen Wolfersweiler-Gimbweiler das Spiel um Platz drei mit 4:5.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort