Theley ist heiß auf die Derby-Revanche

Theley · Ein Spitzenspiel und Derby steht an diesem Samstag, 15 Uhr, in der Fußball-Landesliga auf dem Programm. Der Tabellen-Zweite VfB Theley empfängt den Fünften, die SG Neunkirchen-Selbach. Das Hinspiel verlor der VfB mit 0:1 - es war eine von nur zwei Niederlagen für die Schwarz-Weißen im bisherigen Saisonverlauf.

"Wir haben diese Partie noch sehr gut in Erinnerung. Wir wollen Revanche", sagt VfB-Spielertrainer Nico Lalla.

Mit einem Erfolg könnte der VfB einen großen Schritt in Richtung direkter Wiederaufstieg in die Verbandsliga machen. Denn Theley hat sich auf Relegationsplatz zwei schon einen Fünf-Punkte-Vorsprung vor den dahinter liegenden Teams des SV Landsweiler und des FC Uchtelfangen erarbeitet - und die haben schon zwei Partien mehr absolviert. Tabellenführer VfL Primstal II liegt nur einen Punkt vor dem VfB - und hat schon ein Spiel mehr bestritten.

Acht Mal siegte Theley in der Liga zuletzt, sechs Mal kassierte der Traditionsclub dabei kein Gegentor. Nach diesen Erfolgen ist das Selbstvertrauen enorm gewachsen. "Wir wollen aufsteigen. Und das mit beiden Mannschaften", erklärt Lalla. Auch Theleys zweite Mannschaft ist nämlich derzeit Tabellenzweiter (in der Kreisliga A Nord). Theley II hat einen Zähler Rückstand auf Ligaprimus Marpingen II, der eine Partie mehr auf dem Konto hat.

Unterdessen laufen beim VfB die Personalplanungen für die nächste Runde. Mit Defensiv-Akteur Alexander Wilhelm (von den SF Winterbach) und Offensivspieler Patrick Feller (eigene A-Jugend) stehen zwei Neuzugänge fest. Lalla sagt: "Eventuell holen wir noch ein, zwei Spieler. Aber selbst wenn nicht, hätten wir eine Mannschaft, die in der Verbandsliga nicht gegen den Abstieg spielen würde."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort