Tanzende Hexen und singende Affen

Theley. Wer schon immer einmal singende Affen oder tanzende Hexen sehen wollte, der war bei der Musical-Gala der Gruppe Musical-Magics genau richtig. Am Freitag inszenierte das Team erfahrener Sänger und Tänzer in der Sport- und Kulturhalle in Theley topaktuelle Musicals, die das Publikum für mehrere Stunden in die Welt der Musik entführten

 Die Musical-Magics präsentierten Ausschnitte aus bekannten Produktionen. Foto: atb

Die Musical-Magics präsentierten Ausschnitte aus bekannten Produktionen. Foto: atb

Theley. Wer schon immer einmal singende Affen oder tanzende Hexen sehen wollte, der war bei der Musical-Gala der Gruppe Musical-Magics genau richtig. Am Freitag inszenierte das Team erfahrener Sänger und Tänzer in der Sport- und Kulturhalle in Theley topaktuelle Musicals, die das Publikum für mehrere Stunden in die Welt der Musik entführten. Dabei wurden Songs aus zehn verschiedenen Musicals nicht einfach nur vorgetragen, sondern mit liebevoll gestalteten Kostümen und ebensolchen Kulissen zum Leben erweckt. So konnte das Publikum den Fall und den Aufstieg des Löwenkönigs Simba miterleben, über die singenden und tanzenden Affen in Tarzans Dschungelwelt lachen und sich bei der Verwandlung des gutmütigen Doktor Jekyll in den bösartigen Mister Hyde ängstigen. Besonders aktuell wurde das Programm der Musical-Magics durch Songs aus den Bühnenwerken "Wicked - Die Hexen von Oz", "Ich war noch niemals in New York" und "Ich will Spaß - Das NDW-Musical". Alle drei hatten erst vor kurzem Premiere gefeiert und daher konnten ihre Lieder auch für echte Musical-Kenner noch etwas Neues bieten. Trotz der Aktualität, auf die das Team von Musical-Magics großen Wert gelegt hatte, musste das Publikum aber nicht auf Klassiker der Musical-Welt verzichten. "Das Phantom der Oper" war genauso vertreten wie die schöne Sklavin Aida und Sandy und Danny aus "Grease". Die Gala in der Sport- und Kulturhalle war nicht nur für eingefleischte Musical-Fans ein Erlebnis, sondern ermöglichte außerdem auch Neulingen einen leichten Einstieg in die Welt des modernen musikalischen Theaters. Durch die große Auswahl an Songs und einen Moderator, der zu jedem Werk die dahinter stehende Geschichte preisgab, musste man nicht unbedingt Fachmann sein, um den Abend zu genießen und die Aussagen der einzelnen Songs zu durchschauen. Besonders stolz war die Gruppe von Musical-Magics darauf, die bekannte Sängerin Marion Wilmer präsentieren zu können. Sie gab nicht nur ihre Stimme in verschiedenen Rollen zum Besten, sondern hatte sich auch zuvor bei Regie und Inszenierung beteiligt. Mit ihr und den zahlreichen Talenten der Musical-Magics gelang ein abwechslungsreicher, bunter Abend, der am Ende mit jeder Menge Applaus belohnt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort