Talfahrt des SV Hasborn geht weiter

Hasborn · Der SV Hasborn hat zum vierten Mal in Folge nicht gewinnen können. Die Mannschaft von Trainer Georg Müller verlor vor 300 Zuschauern zu Hause gegen Diefflen mit 0:3. Hasborn rutschte dadurch in der Tabelle auf einen Abstiegsplatz.

Fußball-Saarlandligist SV Hasborn befindet sich in der Krise. Nur einen Punkt holte die Mannschaft von Trainer Georg Müller aus den vergangenen vier Spielen. In der Tabelle rauschte die Mannschaft in den Keller. Nach dem 0:3 am Samstag im heimischen Waldstadion gegen den FV Diefflen steht Hasborn nun in der Tabelle auf Rang 16 - einem Abstiegsplatz. "Das Wort Abstiegskampf will ich noch nicht in den Mund nehmen. Aber wir müssen in den nächsten Wochen dringend Punkte holen", mahnt Trainer Georg Müller .

Müller fordert mehr Einsatz

Damit dies gelingt, fordert er von seinem Team, dass es sich auf seine kämpferischen Qualitäten besinnt. "Wir müssen wieder etwas mehr Fußball arbeiten. Das hat uns vergangene Saison ausgezeichnet, und das fehlt mir in dieser Runde ein bisschen."

Außerdem muss sein Team unbedingt in der Defensive besser werden. 15 Gegentore kassierte Hasborn in den vergangenen vier Begegnungen. Begünstigt wurden diese zum Teil auch durch Fehler. So war es auch gegen Diefflen. Beim 0:1 durch Chris Haase in der 32. Minute konnte Hasborns Torwart Tim Alt, der erstmals nach überstandenem Muskelfaserriss wieder im Kasten stand, einen Schuss nur nach vorne abwehren. Gäste-Torjäger Haase war zur Stelle und staubte zur Dieffler Pausenführung ab.

Auch dem 0:2 in der 67. Minute ging ein Fehler der Hausherren voraus. Der eingewechselte Lukas Mittermüller wollte quer spielen, doch sein Pass war zu ungenau. Diefflens Fabian Poß lief danach alleine aufs Hasborner Gehäuse zu und vollstreckte zum 2:0. Für Poß war es bereits der zehnte Saisontreffer. Zehn Minuten später jubelte auch Haase über seinen zehnten Saison-Treffer. Die SV-Defensive ließ Haase nach einer Ecke unbedrängt zum Kopfball hochsteigen - und der Ball zappelte zum 3:0-Endstand im Netz.

So stand die Müller-Elf am Ende mit leeren Händen da, obwohl sie ebenfalls einige Möglichkeiten, vor allem vor dem Führungstreffer der Gäste, hatte. Christopher Knapp hatte bereits nach sechs Minuten das 1:0 auf dem Fuß, doch er scheiterte an Gäste-Schlussmann Enver Marina. Eine Viertelstunde später parierte Marina auch einen Schuss von Johannes Gemmel glänzend. Kurz vor dem 0:1 hatte Mischa Theobald Pech, als ein Kopfball nur knapp über die Latte strich.

Am kommenden Samstag wartet auf Hasborn erneut eine schwere Aufgabe: Um 15.30 Uhr sind die Rot-Weißen beim noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Mettlach zu Gast. Mettlach gewann am Sonntag mit 2:1 bei der DJK Bildstock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort