SV Hasborn sucht neue Spieler – Partie am Samstag in Gefahr

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn will sich in der Winterpause verstärken. "Wir halten Ausschau nach einem Defensiv- und einem Mittelfeldspieler", berichtet SV-Trainer Georg Müller . Der Grund: Wie berichtet hat mit Lukas Mittermüller ein Mittelfeld-Akteur dem Club kürzlich mitgeteilt, dass er nicht mehr für den SV auflaufen will.

Zudem ist unklar, ob Michel Kaluza in der Rückrunde einsatzbereit ist. Der Defensivspieler fällt seit Wochen wegen einer Knieverletzung aus. "Deshalb wollen wir reagieren", sagt Müller.

An diesem Samstag empfängt Hasborn um 14.30 Uhr den SV Auersmacher - sofern das Wetter mitspielt. Am vergangenen Samstag fiel das Heimspiel der Rot-Weißen zum Rückrunden-Auftakt gegen den FSV Hemmersdorf wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. Der vorgesehene Nachholtermin ist nun am 2. Dezember um 19 Uhr. Aber nach den Schneefällen vom Dienstag ist auch die Austragung der Partie gegen Auersmacher gefährdet.

Sollte angepfiffen werden, muss Hasborn erneut auf sieben verletzte Spieler verzichten. "Es wird niemand von denen in den Kader zurückkehren", weiß Müller. Trotzdem hofft der Übungsleiter, dass die Partie stattfindet. "Wir wären froh, wenn wir spielen könnten. Denn mit weiteren Punkten vor der Winterpause könnten wir in der Tabelle noch ordentlich nach oben klettern. Da ist alles momentan sehr eng beisammen", sagt Müller. Als Tabellenelfter hat sein Team nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenfünften SF Köllerbach, wobei Hasborn ein Spiel weniger hat als alle Konkurrenten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort