SV Hasborn: Kapitän Petry geht von Bord
Hasborn · Kapitän Pascal Petry wird den Fußball-Saarlandligisten SV Hasborn am Ende dieser Runde verlassen und zum Verbandsligisten SV Thalexweiler wechseln. Dies gab der Innenverteidiger vor dem Rückrundenauftakt seines Clubs an diesem Samstag um 15.30 Uhr beim VfB Dillingen bekannt.
"Pascal spielt seit 14 Jahren in Hasborn und wollte noch einmal etwas anderes machen. Das kann ich absolut nachvollziehen", sagt SV-Trainer Georg Müller .
Petry erklärt: "Ich hatte den Verantwortlichen in Hasborn schon vor der Saison mitgeteilt, dass ich den Verein zum Ende der Runde verlassen werde." In Thalexweiler wird er gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Manuel Schirra spielen. Der wird beim SVT gemeinsam mit Heiko Brill neuer Spielertrainer (wir berichteten). Für Petry war das auch ein entscheidender Punkt, sich für Thalexweiler zu entscheiden. "Als Manuel mir sagte, dass er das Traineramt in Thalexweiler übernimmt, da war für mich klar, dass ich mir ernsthaft Gedanken über einen Wechsel dorthin machen sollte", erzählt der 32-Jährige.
Neben Petry werden auch Fabian Eisel und Fabian Grill dem SV kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Beide konnten wegen beruflicher Veränderungen ihre Verträge nicht verlängern. Ansonsten werden den Rot-Weißen wohl alle Spieler erhalten bleiben. Gespräche mit potenziellen Neuzugängen sind am Laufen. "Wahrscheinlich können wir in 14 Tagen die ersten Namen bekannt geben", verrät Müller. Im ersten Punktspiel nach der Winterpause an diesem Samstag kann er nicht ganz aus dem Vollen schöpfen. Die Mittelfeld-Akteure Johannes Gemmel und Christoph Molitor liegen mit Erkältungen flach - ihr Einsatz ist fraglich. Lukas Barrois und Sebastian Kuhn haben nach kleineren Verletzungen noch Trainingsrückstand.