„Suche Mann für meine bessere Hälfte“

Neipel · Die ersten vier von sechs Vorstellungen des Theatervereins Laetitia Dorf-Neipel sind schon ausverkauft. Karten gibt es noch für die beiden Aufführungen am Samstag/Sonntag, 29./30. November, jeweils 18 Uhr.

 Der Theaterverein im vergangenen Jahr. Foto: Verein

Der Theaterverein im vergangenen Jahr. Foto: Verein

Foto: Verein

Die Akteure des Theatervereins Laetitia Dorf -Neipel spielen in diesem Jahr das heitere Lustspiel "Suche Mann für meine bessere Hälfte" von Beate Irmisch. Zum Inhalt: Max, Jungbauer auf dem Prosselhof ist zum Leidwesen seines Vaters Franz und seiner jungen Frau Rosa ein ausgemachter Hypochonder.

Unterstützt in seinen eingebildeten Leiden wird er von seiner Tante Irmine, einer eingefleischten Jungfer, die den Bub aufgezogen und verzogen hat. Wie heilt man einen eingebildeten Kranken, der eigentlich kerngesund ist? Sogar die Gemeindeschwester Agathe, die Rabiate, ist mit ihrem Latein am Ende. Doch Kommissar Zufall kommt zu Hilfe.

Agathe, die sich nicht nur um die Dorfbewohner, sondern auch deren Vieh kümmert, behandelt auch den Zuchteber Schorsch. Die Diagnose für das arme Tier ist vernichtend! Max, der das Gespräch belauscht hat, meint, die erschütternde Diagnose sei für ihn. Dem Tode nah, will er seine junge Frau in guten Händen wissen. Seinen Freund Anton, den alternden Viehhändler, hat er als potentiellen Bewerber auserkoren. Da geht es im Bauernhaus mächtig rund, steht eine derbe Rosskur an. Premiere ist an diesem Samstag. An drei Wochenenden spielt der Verein insgesamt sechs Mal.

Eintrittskarten für die beiden letzten Vorstellungen im Vorverkauf in Neipel im Haus am Mühlenpfad ; Tel.(0 68 88) 58 00 01, und in Limbach bei Schreibwaren Irene Hesedenz, Tel. (0 68 87) 25 47en. Ab Samstag, 15. November, sind die Karten nur noch im Haus am Mühlenpfad erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort