Stiftung Kind und Jugend Tholey lädt zu Gedächtnistraining ins Tablinium

Gut für Graue Zellen : Gedächtnistrainer gibt Tipps zum erfolgreichen Lernen

„Wie steigere ich meine geistige Fitness und lerne erfolgreicher?“ Diese Frage steht der nächsten Info-Veranstaltung vor, zu der die Stiftung „Kind und Jugend in der Gemeinde Tholey“ lädt. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Erziehung erfolgreich gestalten“ und für Dienstag, 24. September, angesetzt.

Beginn im Tholeyer Schaumbergbad ist laut Mitteilung um 19 Uhr. Referent ist der Gedächtnistrainer und Lehrer Rudi Geßner.

„Die moderne Gehirnforschung liefert uns die Erkenntnis, dass die Lernfähigkeit und die allgemeine geistige Fitness durch gezieltes Training deutlich verbessert werden können“, heißt es in der Mitteilung. Der Referent werde Übungen vorstellen, die dazu beitragen sollen, die Merkfähigkeit, Konzentration und geistige Fitness zu steigern, und diese mit den Besuchern ausprobieren. Die Übungen, Merk- und Konzentrationstechniken seien sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Zusätzlich werde erklärt, wie man diese Übungen ohne großen zeitlichen Aufwand in die täglichen Abläufe einbinden kann.

Jeder Besucher erhalte am Ende der Veranstaltung Übungsmaterial, das er mit nach Hause nehmen kann. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos.

Mehr von Saarbrücker Zeitung