Sport, Spiel und Spaß in der Turnhalle

Sotzweiler · Insgesamt 45 Kinder und Jugendliche hatten ihren Spaß in der Heldenrechhalle. Die Betreuer der Jugendwehr hatten ein Programm mit Spielen, Nachtwanderung und Kinoabend vorbereitet.

 Schnell wie die Feuerwehr waren die Jungs in ihrem Kastenauto unterwegs. Foto: Michael Feil

Schnell wie die Feuerwehr waren die Jungs in ihrem Kastenauto unterwegs. Foto: Michael Feil

Foto: Michael Feil

Die Jugendfeuerwehr Bergweiler-Sotzweiler organisierte das bereits zur Tradition gewordene Sport-Spiel-Spaß-Wochenende in der Heldenrechhalle in Sotzweiler . Das elfköpfige Betreuerteam konnte dazu 31 Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr und 14 Kinder aus der Bambinifeuerwehr begrüßen. Unter anderem wurde Fußball, Brennball und Völkerball gespielt. Hier bereiteten sich die Kinder bereits auf das anstehende Sportturnier der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Tholey am 16. April vor.

Am Nachmittag konnten die Jugendlichen sich an den Tauen und den Ringen austoben auf "Kisten klettern" oder Brettspiele ausprobieren. Vor und nach dem Abendessen gab es eine Hallenolympiade, an der sich die Teilnehmer in Teams beteiligten.

Hier mussten sie verschiedene Disziplinen wie Basteln, Werken, Geschicklichkeit und sportliche Aufgaben gemeinsam meistern. Als es draußen richtig dunkel war, startete bei eisigem Wind eine Nachtwanderung. Zum Abschluss gab es einen Kinoabend, bei dem alle aus ihren Feldbetten gespannt die "Konferenz der Tiere" verfolgen konnten. Am nächsten Morgen konnten sich die Jungs und Mädels bis zur Abreise wieder an verschiedenen Stationen beschäftigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort