1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

SPD in Tholey stellt Kandidaten für Gemeinderat und Kreistag auf

Listenaufstellung : Andreas Türk ist Spitzenkandidat

Die Delegierten des SPD-Gemeindeverbandes Tholey haben ihre Kandidatenlisten aufgestellt. Dabei wurde Andreas Türk aus Scheuern einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Kreistags- und Gemeinderatswahl gekürt.

Auf Platz zwei der Bereichsliste für den Kreistag wählten die Sozialdemokraten laut eigenen Angaben Claudia Forster-Bard (Theley), gefolgt von Franz-Josef Löwen (Hasborn-Dautweiler), Werner Krämer (Sotzweiler) und Iris Scherer aus Tholey. Das derzeitige Kreistagsmitglied Klaus-Dieter Kirsch tritt nicht mehr an. Er kandidiert für den Gemeinderat auf Platz zwei der Wahlbereichsliste Sotzweiler/Bergweiler.

Auf der Gebietsliste für die Gemeinderatswahl folgt Romy Steinlechner aus Tholey dem auf Platz eins kandidierenden Türk. Auf den dritten Platz wurden Sebastian Dewes (Theley) vor Armin Schütz (Hasborn-Dautweiler) und Bernd Backes (Sotzweiler/Bergweiler) gewählt.