Wegen Corona feiert Theley Faasend im Sommer Kamellen und Karibik-Flair beim Umzug

Theley · Faasend im Sommer: Das haben die Theleyer jetzt mal ausprobiert. Fazit: Das Experiment kam bei den Akteuren an, aber sie wünschen sich die echte fünfte Jahreszeit zurück.

Impressionen vom Umzug in Theley
Link zur Paywall

Impressionen vom Umzug in Theley

22 Bilder
Foto: Marion Schmidt

Die fünfte Jahreszeit wollte am vergangenen Freitag in Theley einmal wissen, wie es sich anfühlt im Sommer. Nachdem der Faasend-Umzug in Theley erneut der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war, wurde kurzerhand entschieden, eine Alternativveranstaltung in der Sommerzeit auf die Beine zu stellen. „Normalerweise gehen etwa 30 Gruppen mit. Jetzt konnten wir zwar nur 14 Gruppen für unseren Umzug gewinnen, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch“, so Peter Groß, Vereinsvorsitzender der Theleyer Narrekäpp Helau-Mildau.