So lernen Schwimmer am Schaumberg noch was dazu

Tholey · Das Schaumbergbad bei Tholey bietet ab dem morgigen Dienstag, 5. Januar, neue Kraul-Schwimmkurse an. Bei dem Anfängerkurs, der um 19 Uhr beginnt, können alle mitmachen, die bisher noch gar keine oder wenig Erfahrungen mit Kraulschwimmen gemacht haben.

 Auch Kraulen will gelernt sein. Entsprechende Kurse stehen nun an. Symbolbild: Peter Kneffel/dpa

Auch Kraulen will gelernt sein. Entsprechende Kurse stehen nun an. Symbolbild: Peter Kneffel/dpa

In dem Kurs lernen die Teilnehmer die vier Bewegungselemente Wasserlage, Beinschlag, Armzug und Atmung zunächst getrennt voneinander, erst dann folgt der gesamte Bewegungsablauf.

Der Kraulkurs für Fortgeschrittene ab 20 Uhr richtet sich an Schwimmer , die bereits eine Grundlagenausdauer im Kraulschwimmen haben, ihren Stil perfektionieren wollen und Technik und Geschwindigkeit verbessern möchten. Beide Kurse umfassen jeweils sieben Einheiten zu 45 Minuten. Die Kosten pro Kurs betragen 60 Euro, hinzu kommen vier Euro Eintritt pro Kurseinheit.

Anmeldungen: Telefon (0 68 53) 91 11 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort