Freizeitweg von Freisen nach Nonnweiler Arbeiten am Radweg sind „im Bauzeitplan“

Freisen · Freisens Bürgermeister Karl Josef Scheer spricht über den Fortschritt der Bauarbeiten zum neuen Freizeitweg.

Bauarbeiten am Radweg St. Wendeler Land in Freisen laufen reibungslos
Link zur Paywall

Bauarbeiten am Radweg sind im Zeitplan

4 Bilder
Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Voll im Gange sind die Bauarbeiten für den neuen Freizeitweg St. Wendeler Land, der von Freisen nach Nonnweiler führen soll (wir berichteten). Aber: „Es ist noch kein Meter für den Fahrradverkehr freigegeben“, mahnt Freisens Bürgermeister Karl-Josef Scheer (SPD). Bereits im September 2019 war der in Freisen beginnende erste Bauabschnitt freigeschnitten worden. Aktuell stehen der Wegebau und die Bauwerksanierung an. Gleich mehrere Brücken werden momentan in Schuss gebracht. Dabei werden die seitlichen Kappen erneuert, um darauf später die für den Radweg erforderlichen sogenannten Füllstabgeländer verankern zu können.