Schau an der Gemeinschaftsschule Theley Projekte während des Schulfests vorgestellt

Theley · Das Schulfest hat die Gemeinschaftsschule Schaumberg in Theley unter anderem dazu genutzt, die Resultate zweier Schulveranstaltungen zu präsentieren. Wie die Schule berichtet, ging es zum einen um die Ergebnisse der Schülerbetriebspraktika der Klassenstufe acht.

Dabei hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, in alle möglichen Bereiche, sei es Handwerk, Technik, Soziales oder Kaufmännisches, hineinzuschnuppern. Zum anderen wurden Arbeiten der Projektwoche der Klassen fünf bis zehn ausgestellt. Es ging um das Thema „Umwelt und Nachhaltigkeit“. Die Schüler konnten unter verschiedenen Angeboten wie einem Schnupperkurs Feuerwehr, venezianische Kunst, Einrad und Jonglage oder szenischem Lernen wählen. Plakaten, Modelle und einstudierten Vorführungen gehörten zur Präsentation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort