Schüler aus Theley vergnügten sich am Feldberg im Schnee

Theley. Endlich war es soweit für die Klassen 7a, 7c und 7d der Erweiterten Realschule (ERS) Schaumberg Theley: Anfang Januar machte sich die Schülergruppe in Begleitung der Klassen- und Skilehrer auf zum Feldberg zum jährlichen Schulskikursus. Schon früh am Morgen ging es los und nach fünf Stunden Busfahrt war die Jugendherberge erreicht

 Viel Spaß auf Skiern und am Rahmenprogramm hatten die Theleyer Schüler am Feldberg. Foto: SZ

Viel Spaß auf Skiern und am Rahmenprogramm hatten die Theleyer Schüler am Feldberg. Foto: SZ

Theley. Endlich war es soweit für die Klassen 7a, 7c und 7d der Erweiterten Realschule (ERS) Schaumberg Theley: Anfang Januar machte sich die Schülergruppe in Begleitung der Klassen- und Skilehrer auf zum Feldberg zum jährlichen Schulskikursus. Schon früh am Morgen ging es los und nach fünf Stunden Busfahrt war die Jugendherberge erreicht. Am ersten Tag wurde nach einem Mittagessen die Gegend erkundet. An den darauf folgenden Tagen ging es nach einigen Trainingseinheiten und Aufwärmübungen ab auf die Piste.Alle hatten mächtig Spaß und spürten schnell erste Fortschritte. Bei sonnigem Wetter konnten viele nicht genug bekommen und nahmen eine Abfahrt nach der anderen oder vertrieben sich die Zeit auf der Rodelbahn. Das Abendprogramm ließ nichts zu wünschen übrig, man schaute zusammen Filme, machte eine Nachtwanderung und vergnügte sich beim Model Contest. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort