1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Schnellere Datenautobahn für die Gemeinde Tholey

Schnellere Datenautobahn für die Gemeinde Tholey

Tholey. "Die Gemeinde Tholey ist intensiv darum bemüht, innerhalb des Gemeindegebietes die Lücken mit einer schnellen Internetverbindung zu schließen", mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Hermann Josef Schmidt die zahlreich erschienenen, interessierten Bürger bei der Infoveranstaltung der Firma "Intersaar" im "Haus Biwer" in Lindscheid

Tholey. "Die Gemeinde Tholey ist intensiv darum bemüht, innerhalb des Gemeindegebietes die Lücken mit einer schnellen Internetverbindung zu schließen", mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Hermann Josef Schmidt die zahlreich erschienenen, interessierten Bürger bei der Infoveranstaltung der Firma "Intersaar" im "Haus Biwer" in Lindscheid.Die Intersaar-Geschäftsführer Andrea Schilling und Volker Musebrink stellten das Angebot der schnellen Internetverbindung vor und die Interessierten konnten sich vor Ort bei einer Geschwindigkeitsdemonstration von der schnellen Datenübertragung überzeugen.

Nachdem auf Initiative des Bürgermeisters die Firma Intersaar GmbH über den Schaumbergturm bereits mit Funkverbindungen Gebiete in Theley und Sotzweiler mit DSL versorgen konnte, wurde dieses Angebot für das Bohnental ausgebaut.

Dort hat "Intersaar" einen Funkmast auf der "Langheck" sowie am Wasserhochbehälter in Scheuern aufgestellt, so dass auch dort eine wesentliche Verbesserung der DSL-Versorgung möglich wird. Wer diese Möglichkeit ebenfalls nutzen will, muss an seinem Haus eine etwa 20 auf 20 Zentimeter große Antenne montieren, um die Internetverbindung herzustellen. Möglich sind Downloadraten bis 12 00 Kbit/s. Angeboten werden die Verbindungen ab 19,50 Euro pro Monat. red

Weitere Infos gibt es im Internet: www.intersaar.de oder www.forum.intersaar.de oder per Telefon: (06 81) 94 81 90.