1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Fußball: Schnelle Einigung: Reis wird Trainer beim VfB Theley II

Fußball : Schnelle Einigung: Reis wird Trainer beim VfB Theley II

Der VfB Theley ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für seine Bezirksliga-Mannschaft schnell fündig geworden: Andreas Reis wird kommende Saison die sportliche Verantwortung beim VfB II übernehmen. Er ersetzt dann Amtsinhaber Martin Brill, der zum Landesligisten SC Alsweiler wechselt (wir berichteten gestern). „Wir haben uns für Andreas entschieden, weil er ein langjähriger verdienter Spieler von uns ist und sich mit dem Club identifiziert. Er kennt die Mannschaft und den Verein bestens“, so Theleys Sportvorstand Stefan Groß.

 Der 33-Jährige Reis war einige Jahre Stammtorwart beim VfB, musste in den vergangenen Jahren aber verletzungsbedingt kürzer treten. Seine Karriere als Spieler hat der Schlussmann eigentlich beendet, er hilft dem Verein aber aus, wenn Not am Mann ist. In der aktuellen Runde stand er vier Mal für Theleys Zweite zwischen den Pfosten. Der VfB Theley II liegt zur Winterpause auf Rang neun der Bezirksliga St. Wendel – mit einem komfortablen Vorsprung von zehn Punkten auf den ersten möglichen Abstiegsplatz.

Nachdem die Baustelle „Trainer zweite Mannschaft“ abgearbeitet ist, konzentiert sich der VfB nun auf die Suche nach einem Spielertrainer für die erste (Verbandsliga).