Schlachter auf Erfolgskurs

Theley · Eigentlich kennt man sie eher als robuste Arbeitstiere oder als Zugpferde an Kutschen. Doch immer häufiger sind Haflinger auch bei Spring- oder Dressurturnieren anzutreffen. Im bayrischen Gunzenhausen fanden dieser Tage die 2. internationalen Haflinger-Meisterschaften statt - und Kai Schlachter vom Reitverein Schaumberg konnte bei diesen Titelkämpfen einen großen Erfolg feiern.Drei Tage lang traten Schlachter und der Hengst Amecello gegen andere talentierte Jungpferde an.

 Kai Schlachter gelang mit dem Hengst Amecello der Sprung auf Platz zwei. Foto: Schlachter

Kai Schlachter gelang mit dem Hengst Amecello der Sprung auf Platz zwei. Foto: Schlachter

Foto: Schlachter

Im Springchampionat der jungen Pferde wurde das Training der vergangenen Monate belohnt. Hierbei handelte es sich um eine Kombination aus Springpferdeprüfung und Dressur. Nach zwei Umläufen und einem spannenden Finale erkämpfte sich Schlachter den Vizemeister-Titel hinter der Schweizerin Petra Zindel und vor der Österreicherin Sandra Lindner. "Ich hätte ein solches Ergebnis nicht erwartet. Ich bin sehr stolz. Reiter und Pferd waren eine Einheit und haben dem Publikum bis zum letzten Tag Höchstleistungen gezeigt", sagte Pferde-Besitzer Kurt Antes (Mannheim). Damit haben sich Schlachter und Amecello einen Startplatz für Deutschland bei der Europameisterschaft in Mailand vom 17. bis 20. September gesichert.

Antes ist seit mehr als 45 Jahren erfolgreicher Züchter von Haflingern und hat bereits zahlreiche Pferde, die sehr erfolgreich in Sport, Zucht und Freizeit unterwegs sind. Dem erst sechsjährigen Haflinger-Hengst Amecello wird eine große Zukunft vorausgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort