Pause in Tholey ist vorbei Schaumbergbad und Sauna Vicus öffnen wieder

Tholey · Auch die Brasserie H2O wird ab 17. Juli wieder Gäste empfangen.

Schaumbergbad und Sauna Vicus in Tholey öffnen wieder
Foto: Evelyn Schneider

Die Sauna- und Wellnesslandschaft Sauna Vicus in Tholey wird  am Donnerstag, 1. Juli, geöffnet. Ab Samstag, 17. Juli, beginnt der  Wiederbetrieb des Schaumbergbades nach der Corona-Pause, teilt ein Sprecher mit. Das hat der zuständige Werksausschuss der Gemeinde Tholey in seiner Sitzung  beschlossen. „Wir freuen uns, dass wir unsere Bade- und Saunalandschaft endlich wieder öffnen dürfen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, und wir sind froh, dass wir den Gästen bald wieder ein attraktives Angebot bieten können“, so Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU).

Bevor das Bad wieder für alle öffnet, werden weiterhin Anfänger-Schwimmkurse stattfinden. Das bisherige Angebot der Kompaktkurse soll aufgrund der enormen Nachfrage um zwei Wochen verlängert werden. „Die Kurse waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht, sodass es unser Anliegen ist, noch zusätzliche Kurse anzubieten. Innerhalb von vier Wochen haben somit 180 Kinder die Möglichkeit, in unserem Schwimmbad noch vor den Sommerferien das Schwimmen zu lernen. Hierdurch leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Schwimmfähigkeit unserer Kinder“, erklärt Schmidt.

Mit dem Neustart des Badebetriebes am 17. Juli wird  auch die Brasserie H2O wieder mit ihrem kulinarischen Angebot aufwarten, informiert der Sprecher weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort