Wasser Marsch in Tholey Das Schaumbergbad ist wieder offen

Tholey · Wasserraten können aufatmen: Die halbjährige Sanierung des Schwimmbades am Fuße des Schaumbergs ist beendet.

 So idyllisch präsentierte sich das Schaumbergbad bei der Wiedereröffnung.

So idyllisch präsentierte sich das Schaumbergbad bei der Wiedereröffnung.

Foto: Marion Schmidt

Der Badespaß geht weiter. Das Schaumbergbad hat gestern um 8.30 Uhr nach mehrmonatiger Sanierungsphase wieder seine Pforten geöffnet. Bad-Mitarbeiter Christoph Köcher konnte bereits morgens eine Viertelstunde vor Kassenöffnung die ersten Badegäste begrüßen, die ungeduldig auf den Einlass warteten. „Bis 13 Uhr konnten wir heute schon 538 Badegäste verbuchen“, freute er sich später über den Zwischenstand der Besucherzahlen. Damit möglichst viele Wasserratten mitbekommen, dass sie sich ab sofort am Fuße des Schaumbergs wieder in die Fluten stürzen können, hat die Gemeinde in den vergangenen Wochen ordentlich die Werbetrommel gerührt.