Fußball-Saarlandliga Silva hält einen Elfmeter, aber Hasborn verliert dennoch

Neunkirchen/Hasborn · Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen hat am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Hasborn einen ungefährdeten Sieg gefeiert. Vor 450 Zuschauern im Neunkircher Ellenfeld sorgte Daniel Schlicker mit einem satten Schuss ins rechte Eck allerdings erst in der 87. Minute für den entscheidenden Treffer zum 2:0 – dies war zugleich der Endstand.

 Marc Silva musste nach neun Minuten für den verletzten Stammtorhüter Simon Graf in den Kasten – und machte das gut.

Marc Silva musste nach neun Minuten für den verletzten Stammtorhüter Simon Graf in den Kasten – und machte das gut.

Foto: Semmler

„Außer dass wir zuvor einen Haufen Chancen ausgelassen haben, kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, erklärte Borussen-Trainer Björn Klos zufrieden. „Wir haben aber derzeit einen guten Lauf und sind auf dem richtigen Dampfer. Da will ich wegen der Chancenverwertung jetzt nicht zu sehr meckern“, ergänzte der 37-Jährige. Neunkirchen ist seit mittlerweile fünf Ligaspielen ungeschlagen – und kletterte in der Tabelle auf den fünften Tabellenplatz.