Ausschlag Forscher mit Ruten im Schaumberger Land

Tholey · Wünschelruten werden gestellt, Mitmachen kostenlos.

Wie der Forschungskreis für Geobiologie mitteilt, sind am Samstag, 27. April, Rutengänger im Schaumberger Land unterwegs. Treffpunkt ist an der Theleyer Sport- und Kulturhalle. Und zwar um 14 Uhr.

Wie der Forschungskreis weiter mitteilt, ist eine Exkursion in die Natur im Bereich der der Sport- und Kulturhalle und dem angrenzenden Brühlpark/Hortwald geplant. Dabei werde die praktische Arbeit mit verschiedenen Wünschelruten und Indikatoren ausprobiert. Die Teilnehmer würden angeleitet, wie sie durch eigene Rutenausschläge Störzonen selbst finden können. Auch würden physikalische Messgeräte vorgestellt.

Weitere Infos gibt es unter der Tel. (0 68 53) 52 05 oder (0 68 41) 8 05 34. Gäste seien willkommen; Wünschelruten würden gestellt, das Mitmachen sei kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort