1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Rathaus in Tholey wird am Fetten Donnerstag um 16.11 Uhr gestürmt

Mit Treff der Garden : Narren blasen in Tholey zum Rathaus-Sturm

Die Narren blasen zum Sturm auf das Rathaus“, heißt es am Fetten Donnerstag, 20. Februar, um 16.11 Uhr in Tholey. Doch noch ist die Tholeyer Verwaltung fest in den Händen von Bürgermeister Herrmann Josef Schmidt (CDU) und seinem Team.

Das hat nun mitgeteilt, dass an diesem Tag die politisch Verantwortlichen angeklagt und entmachtet werden. Zudem wollen sich die beteiligten Prinzenpaare aus der Gemeinde Tholey den Gästen vorstellen, es soll Bonbons und Konfetti regnen und die Garden schwingen das Tanzbein. Der musikalische Part obliegt der Gruppe „Blechhaufen“.

Wie es in der entsprechenden Mitteilung weitere heißt, treffen sich die beteiligten Gruppen zum Sturm auf das Rathaus bereits um 15.30 Uhr am Parkplatz in der Sporstraße. Nach der hoffentlich unblutigen Machtübernahme steigt im Freizeithaus St. Mauritius Tholey der „Treff der Garden“.