Fußball-Saarlandliga Rassismus-Eklat überschattet Hasborner Sieg gegen Saar 05 Saarbrücken

Hasborn · Vier Zeitstrafen, ein Platzverweis: Die Partie in der Saarlandliga zwischen dem SV Hasborn und Saar 05 Saarbrücken war hitzig. Im Lauf des Spiels wurde Gäste-Stürmer Hokon Christian Sossah zudem von Zuschauern rassistisch beleidigt.

Hasborns Niclas Scholl strauchelt im Zweikampf mit David Seibert (am Boden). Die Partie auf dem Feld war hitzig. Was sich einige der etwa 150 Zuschauer erlaubten, war allerdings noch übler.

Hasborns Niclas Scholl strauchelt im Zweikampf mit David Seibert (am Boden). Die Partie auf dem Feld war hitzig. Was sich einige der etwa 150 Zuschauer erlaubten, war allerdings noch übler.

Foto: Philipp Semmler

Das Sportliche geriet plötzlich völlig in den Hintergrund: Am Samstag gewann Fußball-Saarlandligist SV Hasborn sein Heimspiel vor rund 150 Zuschauern gegen den SV Saar 05 Saarbrücken mit 2:1. Einen Tag später veröffentlichten die Gäste einen Facebook-Beitrag, in dem sie von rassistischen Beleidigungen gegen ihren Stürmer Hokon Christian „Djibril“ Sossah im Laufe der Partie berichteten. „Beim gestrigen Auswärtsspiel in Hasborn wurden von den einheimischen Zuschauern mehrfach Grenzen überschritten. Zahlreiche Beleidigungen unter der Gürtellinie gegen unsere Mannschaft gipfelten in mehrfachen rassistischen Beleidigungen gegenüber unserem Stürmer Djibril Sossah“, heißt es in dem Beitrag. Zudem werde „eine Anzeige an den Verband gehen.“