Randalierer war am Schulzentrum in Theley am Werk

Theley · Einen Schaden von etwa 6000 Euro verursachte ein Randalierer am frühen Samstagmorgen am Theleyer Schulzentrum. Als die Polizei eintraf, flüchtete der Mann über den Schulhof zu Fuß in Richtung Sporthalle.

Die Polizeibeamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Der Täter überstieg einen Zaun und rannte über Privatgrundstücke zur Primstalstraße. In der Straße "Brühleck" nahmen die Beamten den Täter fest; einen 19-jährigen Mann aus Scheuern. Die Ermittlungen ergaben, dass mehrere Fensterscheiben an der Gemeinschaftsschule und an der Grundschule beschädigt worden sind, berichtet die Polizei . Auch ein etwa 3000 Euro teurer LCD-Fernseher sei zu Bruch gegangen. Weiter wurden die Bedachung einer Bushaltestelle und mehrere Mülltonnen beschädigt.

Hinweise an die Polizei St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort